top of page

Gran Fondo-Welttournee  Trollstigen 

noruega.png

Erinnerungen fürs Leben 

Ein @ExpaTravel-Produkt in Partnerschaft mit GFWT®

Im Juni laden wir Sie zu einer Radtour ein, die viele Menschen auf ihrer „Bucket List“ haben . Die dramatische Natur von Romsdalen ist die perfekte Kulisse für Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse, und sie ist so schön und spektakulär, dass sie Ihnen den Atem rauben wird. Wir werden kleine Pensionen und Hotels erleben und bewohnen. Versteckte Schätze, von denen nicht einmal Norweger wissen, dass sie existieren. 

image010.jpg
IMG_5266.jpg
IMG_5264.jpg
IMG_5265_edited.jpg

Expa-Reiseführer:

Heidi Tovdal

 

Heidi ist eine erfahrene Reiseleiterin und Radfahrerin.

Heidi ist seit vielen Jahren in Norwegen mit dem Fahrrad unterwegs, sowohl zu beliebten Sehenswürdigkeiten als auch zu unbekannten Perlen. Jetzt möchte sie Sie zu einem ihrer Lieblingsorte in Norwegen mitnehmen. 

  • Blanco Icono de Instagram
logo-1000-no-byline.png

STRECKENINFO

image011.jpg

Trollstigen 

Erste Stufe

Die Tour beginnt in Oslo mit dem Zug nach Dombås. Am ersten Radtag geht es weiter hinunter ins schöne Åndalsnes. Am nächsten Tag bleiben wir in Åndalsnes, um die vielleicht spektakulärste Wanderung Norwegens zu unternehmen – Rampestreken! Sie können natürlich auch mit einer Gondel auf den Gipfel des Berges fahren, aber wir empfehlen diese spektakuläre Wanderung wärmstens. Es wird in jedem Fall ein spannender und aktiver Tag! 

geirangefjord_fiordo.webp

Trollstigen 

Zweite Etage

Am nächsten Tag sind wir auf dem Sattel und erklimmen den epischen Trollstigen, viele Aussichtspunkte, die Ihnen Erinnerungen fürs Leben geben werden. Am Abend wollen wir Sie zu einem kleinen Geheimtipp mit viel Geschichte und Kultur bringen. Machen Sie sich bereit für einen wunderschönen Ort in der norwegischen Natur.

t.jpg

Trollstigen 

Dritter Abschnitt

Am nächsten Tag radeln wir weiter Richtung Geiranger, am berühmten Aussichtspunkt „Ørnesvingene“ (Adlerwende) legen wir einen obligatorischen Fotostopp ein. Bei der Ankunft in Geiranger wandern wir zu einem wirklich einzigartigen Wasserfall. Wenn Sie lieber Fahrrad fahren möchten, können Sie sich für den Aufstieg zum Aussichtspunkt Dalsnibba entscheiden. Ein anspruchsvoller, aber legendärer Aufstieg! 

0x0.jpg

Trollstigen 

Vierte Stufe

Am letzten Radtag starten wir mit der Fähre, bevor wir zur Utne radeln. Heute bringen wir Sie zu einem lokalen Bauernhof. Weg von den normalen Hotels und Pensionen, hinein in eine wunderschöne Natur und einen authentischen norwegischen Bauernhof. 

GF_AD_1 1 copiabn.jpg

Jetzt registrieren

Es gibt maximal 12 Teilnehmer auf dieser Reise , und wir werden viele Stopps machen und die Landschaft genießen. 

Register Trollstigen
bottom of page

Gran Fondo World Tour  Trollstigen 

noruega.png

Memories for life  

An @ExpaTravel Product in partnership with GFWT®

In June we invite you on a cycling tour many people have on their ‘bucket list’. The dramatic nature of Romsdalen is the perfect setting for adventure and unforgettable experiences, and it is so beautiful and spectacular that it will take your breath away. We will experience and live on small guesthouses and hotels. Hidden gems even Norwegian do not know exist. 

image010.jpg
IMG_5266.jpg
IMG_5264.jpg
IMG_5265_edited.jpg

Expa Travel Tour Guide :

Heidi Tovdal

 

Heidi is an experienced tourguide and cyclist.

Through many years Heidi has been cycling in Norway, in both popular sights and unknown pearls. Now she wants to take you to one of her favorite places in Norway. 

  • Blanco Icono de Instagram
logo-1000-no-byline.png

ROUTE INFO

image011.jpg

Trollstigen 

First stage

The tour starts in Oslo with train to Dombås. The first bike day it continues down to the beautiful Åndalsnes. The following day, we will stay in Åndalsnes to do what is possibly Norway’s most spectacular hiking trip – Rampestreken! You can, of course, choose to go on a gondola to the top of the mountain, but we strongly recommend this spectacular walk. Either way, it will be an exciting and active day! 

geirangefjord_fiordo.webp

Trollstigen 

Second stage

The next day we`ll be on the saddle and climb the epic Trollstigen, a lot of viewpoints that will give you memories for life. In the evening we want to bring you to a small secret spot with a lot of history and culture. Get ready for a beautiful place in Norwegian nature.

t.jpg

Trollstigen 

Third stage

The next day we cycle further towards Geiranger, we will do a mandatory photo stop at the famous viewpoint “Ørnesvingene” (Eagle turn). At arrival in Geiranger we hike to a really unique waterfall. If you rather want to bike, you can decide to climb up to the viewpoint Dalsnibba. A demanding but legendary climb! 

0x0.jpg

Trollstigen 

Fourth stage

On the final day of cycling, we start with the ferry before we cycle to the Utne. To day we will bring you to a local farm. Away from the normal hotels and guest houses, and into a beautiful nature and an authentic Norwegian farm. 

GF_AD_1 1 copiabn.jpg

Register Now

There’s a maximum of 12 participants on this trip, and we will do a lot of stops and enjoy the scenery.